Ausstellung Breslau (Polen) 4. – 6. März 2016

Am 4. März 2016 hieß es für ein paar der MTG-Züchter: „Auf nach Breslau.“ Mit dabei waren Carola mit Magic Thai Goblin’s Henk und Magic Hopfe Cat‘s Diva; Esther mit Magic Hopfe Cat’s Jafra sowie Mathias & Mandy mit Magic Hopfe Cat’s Abrax und Magic Hopfe Cat’s Cyra. Am Freitagnachmittag trafen wir uns und fuhren gemeinsam nach Breslau. Am frühen Abend sind wir gut in unserem Hotel angekommen. Wie sich herausstellte, waren nicht nur die Zimmer ein Traum, sondern auch das Essen im angeschlossenen Restaurant. Schnell waren die leckeren Speisen verzehrt.

 

Am frühen Samstagmorgen ging es nach einem reichhaltigen Frühstück auf zur Jahrhunderthalle, wo die Ausstellung stattfand. Dort angekommen passierten die Katzen die Tierarztkontrolle mit Bravour und wir haben an unseren Plätzen die Ausstellungskäfige aufgebaut, eingerichtet und dekoriert. Somit konnten unsere Lieblinge auch schon einziehen.

Schon nach kurzer Zeit füllte sich die Jahrhunderthalle mit Menschen. So viele Besucher haben wir noch nicht gesehen. Selbst die Schlange vor der Halle und an den Käfigen wurde immer länger.

Unsere Katzen zeigten sich bei den Richtern von ihrer besten Seite und bekamen alle Punkte, die beantragt wurden. Nach dem Richten wurde es für uns etwas ruhiger und somit konnten wir uns ein wenig entspannen und/oder mit den Katzen schmusen.

Die Ausstellung lud auch zum ausgiebigen Shoppen für die Katzen ein. Neben zahlreichem Spielzeug gab es auch tolle Bettchen und Kissen sowie Kratzbäume und Futter zu kaufen. Natürlich haben auch unsere Katzen einiges davon bekommen und sich gleich auf ihr neues Spielzeug gestürzt.

Nach einem langen Ausstellungstag fuhren wir zurück zum Hotel. Dort angekommen haben wir die Katzen versorgt und uns noch einmal frisch gemacht, bevor wir in die Breslauer Innenstadt gefahren sind. Auf der Suche nach einem guten Restaurant schlenderten wir durch die Stadt, bis wir ein nettes Lokal gefunden haben.

 

Am nächsten Morgen fuhren wir bei Zeiten los zur Ausstellungshalle. Schon früh herrschte reges Treiben in der Halle. Nachdem die Katzen ihre Käfige bezogen hatten, konnten wir noch einmal durch die Halle schlendern und uns die vielen anderen, wunderschönen Katzen anschauen. Aber nicht nur katzeninteressierte Besucher waren dabei sich alle Vierbeiner genau anzuschauen, sondern auch das polnische Fernsehen. Und scheinbar hat unser Magic Hopfe Cat’s Abrax die Mitarbeiter des polnischen Fernsehens so verzaubert, dass er ausgewählt wurde, die Rasse der Thai im Fernsehen zu präsentieren. Wir waren natürlich mega
stolz auf unseren Abraschatz 🙂

Magic Hopfe Cat's Abrax-blue point-Kater

 

Nach dieser Aufregung waren wir dann mit allen unseren Katzen beim Richten. Auch an diesem Tag konnten wir alle beantragten Titelpunkte mit nach Hause nehmen. Am späten Nachmittag schlossen die Pforten der Ausstellungshalle und wir packten in Ruhe unsere Sachen zusammen und fuhren sodann wieder nach Hause.

Diese Ausstellung hat uns durch ihre gute Organisation, die sehr interessierten und disziplinierten Besucher und dem tollen Hotel sehr gut gefallen. Breslau hat uns ganz bestimmt nicht das letzte Mal gesehen.

 

Menü