Ausstellungsbericht Halle (Saale) (08. November 2015)

Vom 6.-8. November 2015 lud der Verein Crystal Palace Cats im Rahmen der Saalemesse zur Internationalen Katzenausstellung ein. Diesem Aufruf folgten wir und fuhren am 8. November 2015 nach Halle (Saale).

Mit dabei waren Magic Hopfe Cat’s Abrax, Magic Hopfe Cat’s Cyra und der 13 Wochen alte Wurf samt deren Mama, Magic Thai Goblin’s Isabeau.

Nachdem wir auf dem Ausstellungsgelände angekommen sind, haben wir zunächst unseren Platz aufgesucht und vorbereitet, die Ausstellungskäfige aufgebaut und eingerichtet. Nachdem soweit alles fertig war, konnten unsere felligen Freunde schon einziehen. Die Messe öffnete sodann auch schon ihre Pforten und die ersten Besucher interessierten sich vor allem für den süßen Wurf von Isabeau.

Kurz darauf war es dann auch schon so weit und die sechs kleinen Mäuse wurden der Richterin vorgestellt. Sie überzeugten inganzer Linie und die Richterin war hin und weg von den zauberhaften Kobolden. Somit wurden sie für die Best in Show nominiert.

Nachdem die Kleinen von Isabeau ihre Pflicht erledigt hatten, hieß es für sie spielen, schlafen und fressen.

Nun war es auch für Abrax und Cyra soweit und sie wurden den Richtern vorgestellt.

Mit der Zweitbewertung hat Cyra sogar einen Sonderpreis erhalten.

Nachdem alle Wertungen durch waren, machten wir uns auf zum Mittagessen und schlendernden über die Verbrauchermesse. Natürlich gab es neben leckerem Essen auch einiges zu shoppen – nicht nur Sachen für die Vierbeiner wurden geholt, sondern auch für uns Zweibeiner 😉

Schließlich wurden die Katzen für die Best in Show nominiert und sowohl die kleinen Kobolde von Carola, als auch Abrax und Cyra wurden in ihren jeweiligen Kategorien nominiert. Dabei wurden Isabeuas Kinder zum besten Wurf der Ausstellung ernannt. Cyra und Abrax konnten sich zwar nicht gegen die starke Konkurrenz durchsetzen, aber für uns sind und bleiben sie die Besten 🙂

So ging wieder einmal ein sehr schöner Tag zu Ende und wir fuhren in Ruhe und zufrieden wieder nach Hause.

 

 

Menü