Bericht zur Ausstellung in Bad Ischl (Österreich) am 23. – 24. April 2012

Hallo ihr Lieben,

wir waren wieder mal unterwegs. Diesmal ging es nach Bad Ischl im wunderschönen Österreich. Am Freitag machten wir uns auf den Weg: Carola, Christian und ich.

Mit an Bord waren MTG‘s Zedric, Arielle, Thirza, Edvina, Maya und Philomela mit ihren Kindern Fabius, Fantazya und Fidelio. Dort angekommen bezogen wir erst einmal unsere Zimmer um am Abend noch etwas zu essen und einen kleinen Spaziergang in die Stadt zu machen.

Nach einem netten Abend und einer nicht so ruhigen Nacht mit unseren Kleinen, besuchten wir am Samstag den Pfarrsaal Bad Ischl anlässlich der Katzenausstellung. Dort trafen wir uns mit unseren Freunden aus Österreich und Deutschland. Zusammen mit ihren Thai‘s waren wir wieder eine starke Ausstellergruppe und verbrachten interessante, schöne Stunden zusammen.

Gleich der erste ruhige Ausstellungstag verlief auch sehr erfolgreich für uns. Nominiert waren: der Caesar Thai A-Wurf; Magic Thai Goblin‘s Candlelight (6 – 10 Monate weiblich), Magic Thai Goblin‘s Thirza (offen Kl. weiblich) und Magic Thai Goblin´s Tetje (offen Kl. männlich). Best Kurzhaarkatze wurde Magic Thai Goblin‘s Maya (offen Kl. weiblich). Im WCF Ring errangen Maya den 3. Platz und Tetje den 4. Am Samstag ließen wir den Abend ausklingen in einer netten Gaststätte, der Rettenbachmühle, am Stadtrand von Bad Ischl (ein Geheimtipp von Einheimischen). Und es war sehr schön dort und das Essen wirklich Klasse.

Am Sonntag – leider wiederum nur wenig Besucher. Dabei waren wir mitten im Stadtzentrum. Nun, wir hatten dennoch keine Langeweile, gab es doch Vieles zu besprechen.

Nach den Bewertungen im traditionellen- und Ringrichten ging es dann auch wieder super aus für uns: nominiert waren: Magic Thai Goblin‘s Thirza (offen Kl. weiblich) und Magic Thai Goblin‘s Candlelight (6-10 Monate weiblich). Bester Wurf wurde: Magic Thai Goblin‘s F-Wurf, das Beste Kitten: Caesar Thai Attila (3-6 Monate männlich). Den Titel Best Kurzhaar erhielt wieder unsere Magic Thai Goblin‘s Maya (offen Kl. weiblich). Im WCF Ring erreichten wir Sonntag folgende Plätze: Maya- 2. Platz, Arielle 5. Platz und Tetje 7. Platz.

Am Ende der Ausstellung wurde Maya zur besten und erfolgreichsten Katze des Ausstellungswochenendes von Bad Ischl ernannt! Damit hatten wir nicht gerechnet. Natürlich, die Freude war riesig!!!

So frohgelaunt und glücklich ging es dann zurück. Der Heimweg war lang. Es wurde kurz vor Mitternacht, als wir wieder zu Hause waren. Unsere ach so braven Katzen waren nicht weniger froh, wieder zu Hause zu sein.

Ein schönes Wochenende ging zu Ende…

Bis bald!

Menü