Internationale Katzenausstellung in Hof

Am 6. und 7. April 2019 lud der Katzenfreunde-Bayern e.V. zur internationalen Katzenausstellung ein. Diesem Aufruf folgten eine größerer Teil unserer und befreundeter Züchter. Mit dabei waren Carola mit Magic Thai Goblin’s Morley und Magic Hopfe Cat’s Loriot; Mandy & Mathias mit Magic Hopfe Cat’s Abrax und Magic Hopfe Cat’s Cyra; Heike & Holger mit Magic Thai Goblin’s Joringel und Magic Thai Goblin’s Jorinda; Sonja mit Magic Thai Goblin’s Quiana; Kristina mit Cantico’s Charming Eliano; Sandra mit Magic Thai Goblin’s Kimba; Karolina mit Vikenzo Kari Blue und Atrai Kari Blue; Aileen & David mit Magic Thai Goblin’s Nelli und Apach Kari Blue sowie Anja & Uwe mit Magic Thai Goblin’s Tigger und Magic Thai Goblin’s Timon.

Nachdem wir die Käfige für die Katzen gemütlich eingerichtet hatten, ging auch für uns erst einmal der gemütliche Teil los – mit Kaffee und einem zweiten Frühstück lässt es sich leben. Die Zeit verging aber relativ schnell und unsere Thais durften einer Richterschülerin bei deren Ausbildung helfen. Sie hat alle unsere Thais vorab zur Übung gerichtet. Schnell waren wir dann bei den ausgebildeten Richtern an der Reihe. Alle Katzen haben sich vorbildlich benommen und ihre Punkte erhalten.

Nach einer Pause, die gut zum Shoppen genutzt werden konnte, ging es zu den Nominationen der Katzen zur Best in Show und Best in Variety. Auch einige unserer Katzen haben sich dafür nominiert und sogar die Preise gewonnen. Magic Thai Goblin’s Tigger konnte sich z.B. den Preis Best in Variety “ergattern”.

Wie immer verging die Zeit mit vielen interessanten und lustigen Gesprächen mit den befreundeten Züchtern, welche man ja nur in Abständen trifft, schnell um. Wir hatten zwei sehr schöne Tage und freuen uns auf die nächste gemeinsame Ausstellung.

Menü