Internationale Katzenausstellung in Paaren/Glien – 4. bis 5. März 2017

Am ersten Märzwochenende trafen sich wieder einige Züchter unserer Cattery-Union um ihre Katzen der Richter-Jury und den Besuchern der Ausstellung in Paaren/ Glien zu präsentieren.

Unsere zwei blue-point-Kätzinnen „Magic Thai Goblin’s Zsazsa“ und „Magic Hopfe Cat’s Kokett“, der chocolate-point-Kater „Magic Hopfe Cat’s Kitay“ und die seal-tabby-point-Kätzin „Magic Thai Goblin’s Kira“ wurden erfolgreich durch die Richter Silvia Comte, Sergej Zheegulin, Christoph Riedel und Thomas Hamann bewertet. Sie haben weitere Punkte zum Erreichen der Titel „Champion“, „Europa-Champion“ und „Großer Europa-Champion“ bekommen!

Am Samstag konnte „Kitay“ den Rassesieg und damit einen Extra-Preis erringen. Am Sonntag erhielt „Zsazsa“ einen Sonderpreis.

Außerdem wurde die Thaikatze als Rasse an beiden Ausstellungtagen auf der Bühne dem Publikum vorgestellt. Dazu durfte am Samstag „Kitay“ auf der Bühne als Beispiel dienen und am Sonntag „Zsazsa“. Den Besuchern wurden Besonderheiten unserer Katzen, besonders im Vergleich zu anderen, ähnlichen Rassen, wie der Siam oder der Orientalisch Kurzhaar sehr anschaulich erklärt.

Wie immer hatten wir viel Zeit für Gespräche mit den Besuchern, anderen Ausstellern und alle zusammen sehr viel Spaß!

 

Autor: Cathleen Zellmer

Menü