Internationale Katzenausstellung in Röblingen am See am 20. Mai 2017

An dem Wochenende vom 20. bis 21. Mai 2017 veranstaltete der Crystal Palace Cat’s e. V. in Röblingen am See eine internationale Katzenausstellung. Dies war Grund für uns, Mandy & Mathias und unsere Züchter Cathleen und Mary sich auf den Weg nach Röblingen zu machen.

Dort angekommen passierten wir mit unseren Katzen die Tierarztkontrolle und richteten uns unsere Plätze ein. Nachdem alles in Ruhe aufgebaut war, sollte es losgehen. Doch leider standen fast alle Richter im Stau, da die Autobahn komplett gesperrt war. Somit hieß es warten und wir vertrieben wir uns die Zeit mit einem zweiten Frühstück. Bei Brötchen, Obst und Kaffee verging die Zeit relativ schnell. Schließlich trafen die Richter gegen 13:00 Uhr ein und das Richten hatte begonnen.

Nach einer Weile wurden auch unsere Katzen, Magic Thai Goblin’s Zsazsa, Yamilla, Soraia und Magic Hopfe Cat’s Abrax, den Richtern vorgestellt und von diesen bewertet. Alle Katzen haben ihre beantragten Punkte erhalten, worüber wir uns sehr freuen. Außerdem wurde Abrax der „Titel“ Best in Variety verliehen.

Yamilla und Abrax nahmen außerdem beim Ringrichten für alle blauen Katzen teil. Zwar konnten sie sich nicht gegen die starke Konkurrenz durchsetzen, doch sind wir stolz, wie vorbildlich sich die zwei benommen hatten. Aufgrund der Vielzahl der Nennungen gab es für Abrax keinen Käfig mehr, sodass er während der gesamten Zeit des Ringrichtens total lieb auf meinem Schoß saß.

Die Ausstellung neigte sich dem Ende und die schönste Katze der Ausstellung sollte noch gekürt werden. Dabei wurden Abrax und Zsazsa der „Titel“ Best in Show verliehen. Doch dies sollte noch nicht alles gewesen sein. Zsazsa setzte sich gegen Abrax durch und wurde zudem noch Best of Best. Doch auch hier war noch nicht Schluss. Zsazsa setzte sich außerdem gegen die starke Konkurrenz aller Katzen der Ausstellung durch und wurde Best over All. Sie wurde somit zur schönsten Katze der gesamten Ausstellung gekürt. Was für ein toller Erfolg!

Somit hatte die Ausstellung für unsere Züchter ein tolles Ende genommen und wir packten in Ruhe unsere Sachen zusammen und fuhren stolz nach Hause.

Herzlichen Glückwunsch noch einmal von uns an Cathleen mit ihrer Zsazsa!

Menü