Internationale Weihnachtsausstellung am 12. Dezember 2015 in Schackensleben

Zur Weihnachtsausstellung am 12. Dezember 2015 nahe Magdeburg lud der Katzenverein „Crystal Palace Cats“ auch in diesem Jahr wieder ins verwunschene Örtchen Schackensleben bei Magdeburg ein.

Und wir Züchter der „Cattery Union Magic Thai Goblin’s“, Carola und Marian, Cathleen, Mandy und Mathias und Caroline und Thomas, waren der Einladung gefolgt. Diesmal präsentierten wir unsere Schönheiten MTG’s Henk, Tiwana, ICat, ZsaZsa und Golineh, sowie Magic Hopfe Cats Diva, Abrax und Cyra.

Die Halle war wieder sehr weihnachtlich geschmückt und wir bauten rasch unsere Sturdy’s neben einem glitzernd geschmückten Weihnachtsbaum auf.

Recht rasch konnten wir unsere Katzen den Richtern aus Deutschland und Holland vorstellen.

Danach gönnten wir uns erst einmal ein kleines Frühstück bei Sekt und Glühwein, was später nach gemütlicher Geselligkeit in ein deftiges Mittagessen mit Suppe überging. Einige Mitglieder des austragenden Vereins kochten draußen in einem dampfenden, großen Topf für alle Aussteller, Richter und Besucher.

Anschließend konnten wir den ersten Preis für uns verbuchen. ICat bekam einen Sonderpreis. Er überzeugte seine Richter in allen Bereichen.

Auch im weiteren Verkauf konnten wir mit den Ergebnissen sehr zufrieden sein. Diva wurde „Best in Variety“.

Cyra, Diva und ZsaZsa wurden in der offenen Kurzhaarklasse weiblich nominiert für die „Best in Show“, die ZsaZsa dann für sich verbuchte.

In der offenen Klasse der männlichen Tiere wurden Henk, Abrax und ICat nominiert. Hier wurde Abrax „Best in Show“.

Nun wurde ZsaZsa zur schönsten Katze in der Kurzharrklasse gewählt und gewann somit die „Best of Best“ Kategorie.

Und somit ging wieder einmal ein schöner Ausstellungstag im Kreise lieber Katzenfreunde zu neige. Vielen Dank an alle Mitwirkenden!

Autor: Caroline Reinke

Menü