Katzenausstellung in Lüttich (Belgien) am 6. April 2014

Am ersten Aprilsonntag waren wir mit fünf unserer Magic Thai Goblins in Lüttich zu Gast bei der Accociation Feline Belge a.s.b.l.

Der Palais des Congrès als Ausstellungshalle am Fuße der Maas war sehr beeindruckend. Die Leichtigkeit, mit der die Veranstalter die Ausstellung organisiert haben, zeugt von Erfahrung und Professionalität. So war es auch für uns eine sehr entspannte Ausstellung und wir konnten uns ganz den Katzen und dem Rahmenprogramm widmen.

Von über 200 Katzen waren zwölf Thais aus sechs verschiedenen Zwingern vertreten. Der Richter war gut ausgebildet und ebenso sanft zu den Tieren wie aufmerksam bei der Bewertung. Alle unsere Miezen haben ihre Punkte mit nach Hause genommen und MTG’s Zenobio ist nun Großer Internationaler Champion. Der Richter hat sich viel Zeit gelassen und ist auf alle unsere Fragen, auch zu künftigen Verpaarungen eingegangen.Die Pokale waren sehr schön und Royal Canin war sehr großzügig in den Futterpreisen. Es gab für die Gewinner große zehn-Kilo-Säcke passend zur Kategorie.

Nicht nur wunderschöne Katzen gab es zu bewundern, sondern auch besonders schöne Käfigdekorationen. Passend zur Jahreszeit waren einige Käfige als Osternester dekoriert mit bunten Nestern, Kunstrasen und Blumen. Ein weiteres Highlight waren die vielfältigen Accessoires, viel selbst Genähtes und wundervolles Porzellan. Auch der präsentierte Schmuck war besonders liebevoll und detailliert gearbeitet. Auch das Catering war vom Feinsten – von der frischen belgischen Waffel über Baguettes bis hin zur französischen Salami – alles zu wirklich günstigen Preisen.

Lüttich wird uns auf jeden Fall wiedersehen, vielleicht auch schon vor der nächsten Ausstellung, weil die Stadt noch so viel mehr zu bieten hat, wie z. B. den fürstbischöflichen Palast auf dem Platz Saint Lambert, die Kathedrale St. Paul oder die Treppe Montagne de Bueren.

Menü