Katzenausstellung „Neue Welt“ Zwickau (27.-28. August 2011)

An dem Augustwochenende vom 27. – 28. fand die Katzenausstellung in Zwickau in dem Ballhaus „Neue Welt“ statt.

Die Teilnehmer:

Schon am Freitag trafen sich einige Thaibesitzer um die Käfige aufzubauen und einzurichten.

Am Samstagmorgen ging es dann richtig los und wie bei vorangegangenen Ausstellungen waren wieder viele Thaikatzen vertreten. Sogar Ute Geiger war extra aus Heilbronn angereist um dem Ereignis beizuwohnen.

Alle Thais und ihre Besitzer fanden sich auf dem Balkon im ersten Rang ein. Leider konnte Konrad nicht bei uns sitzen, fand aber auch einen schönen Platz im Parkett.

Von unserem erhöhten Standpunkt aus konnte man direkt auf die Bühne sehen und das Geschehen verfolgen.

Das Ballhaus an sich bot eine fantastische Atmosphäre um unsere edlen Katzen zu präsentieren. Die verschiedenen Applikationen sowie der große Kronleuchter in der Mitte des großen Saales wirkten sehr imposant auf mich und machten diesen Ort zu etwas ganz Besonderem.

Schon am Vormittag, noch während des Richtens, trafen zahlreiche Besucher ein, die unsere schönen Tiere bewunderten. Der Eine oder Andere stellte interessierte Fragen zu Zucht und Haltung, die wir natürlich nach bestem Gewissen beantworteten.

Gegen Mittag war eine Pause angesetzt, die wir zu einer außerplanmäßigen Versammlung nutzten, da viele Katzenbesitzer anwesend waren.

Diverse Fragen wurden besprochen und die nächste große Vereinssitzung des Thuringa Cat Verbandes wurde terminlich festgesetzt.

Am Nachmittag erfolgten dann die Prämierungen:

Gegen 18.00 Uhr endete der erste Ausstellungstag und einige Thailiebhaber ließen den Abend mit einem gemütlichen Essen ausklingen.

Auch der Sonntag war sehr angenehm, da viele Thaifreunde anwesend waren. So konnte man in geselliger Runde nette und informative Gespräche führen.

Orchidee fand an diesem Tag auch ein neues Zuhause bei Halloween und seinen Besitzern.

Hier noch die Prämierungen von Sonntag:

Alles in allem war es ein sehr schönes Wochenende. Der ausrichtende Katzenverein Zwickau-Meerane hatte alles bestens vorbereitet und organisiert, so dass die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg wurde.

Wir freuen uns schon heute darauf nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

Menü