Mandy & Mathias

Züchter

Nach dem Tod unserer Hauskatze Lisa wollten wir uns eigentlich keine neue Katze anschaffen. Doch schnell merkten wir, dass unsere Wohnung ohne einen felligen Vierbeiner sehr leer ist. Angeregt durch die Schönheit der Katze im gegenüberliegenden Haus, welche immer am Fenster schaute, suchten wir nach einer solche Katze und sind somit auf die Thaikatze gestoßen. Nach langer Suche stießen wir auf die Zucht von Carola Hopfe und ehe wir uns versahen, waren wir auch schon bei ihr zu Besuch um uns ihre Katzen anzuschauen. Sofort war klar, dass wir zwei Kätzchen von ihr bei uns aufnehmen wollen. Schließlich war es soweit und der blue point Kater Magic Hopfe Cat‘s Abrax und die chocolate point Katze Magic Hopfe Cat‘s Cyra sind bei uns eingezogen. Züchten wollten wir eigentlich nicht, waren aber einige Male mit auf Ausstellungen und haben dort viele Züchter und Liebhaber der Rasse kennenlernen dürfen und uns wurde von Mal zu Mal bewusster, was wir doch für wertvolle Tiere von Carola bekommen hatten. Somit war der Entschluss gefasst und Cyra bekam nach einiger Zeit ihre ersten Babys. Es ist ein großes Wunder mit anzusehen, wie liebevoll sie ihre Kleinen aufgezogen hat und wie Abrax mehr und mehr in seiner Vaterrolle aufgegangen ist.

Seit kurzem lebt die seal tortie point Dame Magic Thai Goblin’s Soraia bei uns und somit ist unser Trio komplett. Auch sie soll in Zukunft die Zucht der Magic Thai Goblin‘s bereichern.

Unsere Katzen sind für uns Familienmitglieder, welche uns nicht nur auf Reisen, sondern auch zu Besuchen der Familie oder Freunden begleiten. Sie sind immer willkommene Gäste und freuen sich, wenn sie uns begleiten dürfen.

Neben der Zucht gehören auch das Radfahren, Fotografieren, Reiten und Wandern zu unseren Hobbys. Mit unseren zwei Shetlandponies ist unsere tierische Familie komplett.

Mandy und Mathias

Menü