Mitglieder der Cattery Union „Magic Thai Goblin’s“ treffen sich zur Jahreshauptversammlung des Katzenzuchtvereins „Thuringia Cats e.V.“

Wie die Jahre zuvor, trafen sich auch in diesem Jahr am ersten Januarwochenende, gut gelaunt und zahlreich, die Vereinsmitglieder aus verschiedenen Ecken Deutschlands samt einiger vierbeiniger Fellnasen zur Jahreshauptversammlung im ibis Hotel in der wunderschönen Altstadt von Erfurt. Auch die Züchter der Cattery Union „Magic Thai Goblin’s“ fanden sich ein.

Einige reisten bereits am Freitagnachmittag an und genossen gemeinsam in kleiner Runde im urigen Restaurant „Kromers“ ihren ersten Abend.

Am Samstagnachmittag fanden dann die beiden Jahresversammlungen statt. Neben den Zahlen und Fakten des jeweiligen Vereins dient dieses Treffen auch dem Rückblick der Ereignisse des vergangenen Jahres, Vorausblick in die Zukunft, sowie Frage- und Diskussionsrunden zu aktuellen Themen und natürlich auch dem Austausch der persönlichen Erfahrungen in der Katzenzucht. Mit Disziplin, Motivation und guter Mitarbeit wurde die Mitgliederversammlung zu einer konstruktiven Sitzung, an der neues besprochen und organisiert wurde. Eine kurze Kaffeepause mit Kuchen und Tee ließ zwischendurch eine kurze Stärkung zu.

Anschließend fanden sich die Züchter der MTG zusammen, um internes zu überlegen und festzulegen.

Auch das Abendprogramm in familiärer großer Runde bei kulinarischen Köstlichkeiten beim Italiener in der wunderschönen Erfurter Innenstadt kam natürlich nicht zu kurz.

Den Abend ließen wir gemütlich in der Hotelbar ausklingen.

Der Sonntagmorgen begann nach dem Frühstücksbuffet mit einem kleinen Fitnessprogramm, mit fetziger Musik und flotten Sprüchen brachte uns Ute in Schwung und – wie auch sicherlich die vorbeieilenden Menschen vor dem Hotelfenster – sehr zum Lachen.

Im Anschluss hielt Carola ein sehr informatives Seminar für alle Teilnehmer zum Thema „Magen-Darm-Erkrankungen“. Hier konnten alle wertvollen Erfahrungen sammeln und viele Tipps zum Umgang bei Problemen wurden vermittelt.

So ging ein schönes, ereignisreiches Wochenende im Kreise der Katzenzüchter von Thuringia Cat‘s und Magic Thai Goblins zu Ende und nach großer Verabschiedungsrunde reisten alle wieder zu Ihren zwei- und vierbeinigen Lieben in Richtung Heimat.

 

Autor: Yvonne Keller und Caroline Reinke

Menü