Rassekatzenausstellung am 23. April 2022 in Alsfeld

Nach längerer, pandemiebedingten, Pause finden nun endlich wieder regelmäßig Ausstellungen statt. Dies haben wir genutzt um wieder einmal Ausstellungsluft zu  schnuppern und dabei auch alte Bekannte und Freunde wieder zu sehen. Am 23. und 24. April 2022 hatte der Hessische Edelkatzen-Club e.V. zur Internationalen Rassekatzen-Ausstellung in die Hessenhalle Alsfeld eingeladen. Diese fand im Rahmen der Hessische Heimtiermesse statt.

Unsere Thaigruppe bestand aus Carola mit Magic Thai Goblin’s Alwin und Konan Niebiańskie Oczy*PL, Uta mit Magic Thai Goblin’s Caecilia und Magic Thai Goblin’s Darvin, Alexandra mit Magic Hopfe Cat’s Ulrico, Magic Hopfes Cat’s Suleika, Magic Skippy’s Lia, Magic Skippy’s Luna und Magic Thai Point’s Gianna sowie Stefanie mit Cassius OF NEALS DREAM und Achilles OF NEALS DREAM.

Nach der Tierarztkontrolle und dem Einrichten und Dekorieren der Sturdys und Käfige begann das Richten. Als internationales Richterteam waren angereist Sabine Mösch (CH), Henry Hornell (PL), Kristof van Roy (BE) und Andreas Woelm (DE). Gerichtet wurde in zwei Durchgängen, einer vormittags und einer nachmittags. Unsere Katzen bekamen sehr gute Bewertungen, wie „Vorzüglich“ oder „Exzellent“ und konnten wertvolle Punkte für die Titel  mitnehmen. Von den Richtern hörten wir viele Komplimente für unsere Katzen und konnten auf den Urkunden Dinge lesen wie z.B. „Sweet Boy“ oder „Sweet Sky Lady“. Besonders die Richterin aus der Schweiz (Sabine Mösch) hatte ein Herz für unsere Thais. Diese bekamen beim Richten dann jeweils eine Extra- Kuscheleinheit. Dreimal gab es für unsere Katzen „Best in Varietät“ und 3 Katzen wurden für „Best in Show“ nominiert. Erfolge, die sich sehen lassen können.

Ein Highlight war noch, dass wir unsere Katzen während der Ausstellung von dem Ausstellungsfotograf Jörg Jungbluth professionell fotografieren lassen konnten. Auch diese Ergebnisse können sich sehen lassen.

Erschöpft, aber zufrieden, traten wir nach einem ereignisreichen, spannenden, schönen aber auch anstrengenden Tag die Heimreise an. Diese wurde von unseren Katzen, für die es ebenfalls aufregend war, fast ausnahmslos verschlafen.