Unsere Magic Thai Goblin’s auf der TICA Show in Holzminden

Der German American Cat Club e.V. TICACATS präsentierte am 25. und 26. Februar 2023 die TICA Show Carnival of Cats 2023 in der Stadthalle in Holzminden.

Schon am Freitag Nachmittag reisten wir gut gelaunt in Holzminden an und bezogen unsere Zimmer für’s Wochenende. Anschließend kehrten wir in einem gemütlichen Restaurant in der Innenstadt ein und ließen uns gute balkanische Küche schmecken. Der Abend endete dann lustig und gesellig schwatzend auf einem unserer Zimmer.

Nach dem Frühstück am Morgen ging’s zur Stadthalle. Nach der Tierarztkontrolle bauten wir unsere Ausstellungszelte auf. Recht zügig ging’s dann auch schon zum Ringrichten. Da wir mit einer beachtlichen Zahl schöner Thaikatzen aufgeschlagen waren, hatten wir gut zu tun und der Tag verflog im Nu. Konzentriert und interessiert waren wir direkt und über die ganze Zeit im Ausstellungsgeschehen. Wir konnten viele neue Eindrücke sammeln. Unsere Katzen gefielen den professionellen Richtern aus verschiedenen Ländern. Sie bewerteten unsere Katzen allesamt sehr gut und somit sammelten alle ihre Punkte und gewannen auch im Ringrichten. Die Rasse Thai ist in der TICA, dem größten Weltkatzenverein, noch selten zu sehen. Umso  mehr freue man sich, sie in dieser von uns vorgestellten Vielfalt und hervorragenden Qualität sie präsentiert zu bekommen.  Mitbewerber waren sehr gepflegte Katzen, wunderschöne Katzen, darunter teilweise sehr selten gezeigte Katzenrassen, aus vielen Ländern. Unsere Katzen haben sich würdevoll in dieser Klasse eingereiht, was uns stolz macht.

Hungrig und zufrieden mit den Ergebnissen des Tages genossen wir dann zum Abschluss beim Italiener ein leckeres Abendessen und zogen ein glückliches Resümee vom Tag.

Auch der Sonntag verlief ebenso gut strukturiert, organisiert und nett. Viele Aussteller auch aus dem Ausland sorgten wir ein internationales Klima. Sogar etwas Zeit hatten wir diesmal, für unsere Fellschätze etwas Schönes zum Kuscheln, Spielen und Schleckern zu kaufen.

Erfüllt von einem guten Wochenende, an dem wir in enger Gemeinschaft auftreten konnten, ging’s dann wieder Richtung Heimat.