Unsere Thaikatzen auf der Austtellung mit Thaisondershow in Lüttich (3. April 2016)

An diesem Wochenende machten wir uns auf nach Lüttich in Belgien. Dort veranstaltete der Verein „Association Féline Belge a.s.b.l.“ am Sonntag eine Sondershow für die Thaikatze. Der Einladung unserer belgischen Freunde sind wir natürlich gefolgt und waren wieder mit vielen Thaikatzen vertreten. Astrid und Sven kamen mit Magic Thai Goblin’s Wesley und Jade, Mandy und Mathias mit Magic Hopfe Cats Abrax und Cyra, Ann – Kathrin mit Magic Thai Goblin’s Uma, Familie Keller mit Magic Thai Goblin’s Kissy und den Katzenbabies Magic Thai Goblin‘s Nils Holgersson und Nami, sowie Carola mit Magic Thai Goblin’s Huckleberry, Elvedina und Justus. Annett und Caroline begleiteten den Trupp.
Schon am Samstagabend fanden sich Annett, Carola, Mandy und Mathias und Ann – Kathrin und Caroline im Hotel zusammen. Hungrig machten wir uns auf den Weg in Lüttichs Innenstadt. Nach einem leckeren Schmaus in einem gut gefüllten Restaurant bummelten wir noch etwas durch die Gassen und Straßen der Stadt und schauten uns ein bisschen um.

Am frühen Morgen ging’s nach einem kleinen Geburtstagsständchen am Frühstückstisch für Annett los zur Ausstellungshalle. Der „Palais de Congres“ mit seiner großen Glaswand sorgte für eine lichtdurchflutete Halle. Zügig wurde alles Equipment aufgebaut und Zuchtkollegen aus Belgien, den Niederlanden und Frankreich begrüßt. Viele waren mit ihren Thaikatzen in den verschiedensten Farbvariationen angereist. Nach kurzer Wartezeit ging’s los zum Richtertisch. Dort wurden alle Katzen genau begutachtet.

Anschließend gönnten wir uns eine Pizza zum Mittag und machten einen kleinen Spaziergang zum neu gebauten, modernisierten Bahnhof der Stadt.

An diesem Tag bekamen all unsere Thaikatzen ihre beantragten Titel und wir konnten auch anschließend auf der Sondershow glänzen. Unser Katzenbaby Magic Thai Goblin’s Nils Holgersson gewann „Best in Show“ der männlichen Kittenklasse und unser lilac point Thaikater Magic Thai Goblin’s Justus in der Jungtierkategorie. Er war es dann auch, der unter allen prämierten Thaikatzen der Thaisondershow als der schönste gekrönt und als „Best of Best“ ausgezeichnet wurde. Ein toller Erfolg!

Hier noch weitere Eindrücke unserer Thaikatzen der Show:

 

Autor: Caroline Reinke

Menü