Weltausstellung in Essen am 14. Mai 2016

Am 14. Mai 2016 stellten wir unsere Katzen bei der Weltkatzenausstellung des Vereins „Deutsche Edelkatze“ im Eispalast Essen aus. Mit dabei an diesem Tag waren Carola mit Thaizwerg Alice, MTG’s Henk und Diva, sowie Mandy und Mathias mit MHC’s Abrax und Cyra, außerdem Caroline und Thomas mit MTG’s Martha und MTG’s Golineh mit ihren drei Kitten. Noch dazu gesellten sich auch Familie Franzius mit MTG’s Moyan und Montelino zu uns.

Nach der Tierarztkontrolle, dem Herrichten der Ausstellungssturdies und der Verpflegung unserer Samtpfoten gönnten wir uns erst einmal ein belegtes Brötchen mit heißem Kaffee zum Frühstück.

Anschließend schlenderten wir an den aufgebauten Verkaufsständen vorbei und das ein oder andere Geschenk für unsere Lieblinge wurde dabei natürlich eingepackt.
Dann ging es los und wir stellten unsere Katzen nach und nach den Richtern vor.

Dabei erreichten alle ihre beantragten Titel. Ein erfolgreicher Tag nahm seinen Lauf…

Die Ergebnisse der Sondershows konnten sich sehen lassen:

Golinehs Kitten wurden nominiert und gewannen die „Best in Show“ der Siam/OKH/Thai – Kategorie.

Martha und ihre Brüder Moyan und Montelino wurden nominiert, wobei Martha als beste Katze in der Jahrgangsklasse 3 – 6 Monate weiblich Siam/OKH/Thai ausgezeichnet wurde und Montelino dies in der männlichen Klasse für sich entschied. Zusätzlich bekam der kleine Kater einen Sonderpreis.

Abrax als „Rassesieger“ gewann „Best in Variety“ der blue point Katzen in der Siam/OKH/Thai – Kategorie.
Henk, als bester männlicher Thaikater wurde in der Offenen Klasse in der „Best in Show“ prämiert.
Alice zuguterletzt, gefiel den dortigen Richtern ganz besonders und sie wurde neben den gewonnenen „Best in Show“ in der weiblichen Offenen Klasse auch „Best opp. Sex“, darüber hinaus „Best of Best“ und belegte Platz 3 der „Best over All“.
Mit rundum guten Ergebnissen beendeten wir in Feierlaune den Ausstellungstag und schossen noch einige Erinnerungsfotos.

 

Autor: Caroline Reinke

Menü