World Cat Show in Bornheim – Hersel am 27. September 2015

Voller Erwartung und Vorfreude ging es an diesem Wochenende zur Weltkatzenshow nach Bornheim – Hersel. Mit im Gepäck hatte ich für diesen Tag neben meinen Katzen MTG’s Xino, MTG’s Golineh und MTG’s Thiago auch meine Mutter.

Früh am Morgen machten wir uns auf die Autofahrt, sodass wir uns,  in der Halle angekommen, Katzen versorgt und alles Equipment aufgebaut, erst einmal ein Frühstück mit heißem Kaffee gönnten.

Nach einer kurzen Ansprache der Vorsitzenden zum 25 – jährigen Bestehen des austragenden Vereins 1. ITAVC ging es flott zum Richten. Alle Katzen präsentierten sich vor den prüfenden Richtern und Richterinnen hervorragend. Diese, gekommen aus Deutschland, den Niederlanden und Kanada, waren den Katzen sehr zugetan und voll des Lobes.

In der Mittagspause schlenderten wir dann zwischen den Ständen der einzelnen Händler hindurch und konnten natürlich nicht umhin, mal wieder gut stinkende kleine Baldrian- und Katzenminzgeschenke für unsere Goldstücke zu kaufen.

Durch eine wieder sehr gut strukturierte und toll ausgeführte Ausstellung in einer ruhigen Halle hatten wir einen entspannten Tag und schnell waren Titelpunkte und weitere Sondergewinne eingeheimst. An diesem Tag wurde MTG’s Xino Worldchampion und gewann den Rassesieg. MTG’s Golineh holte auch all ihre beantragten Punkte, wie auch MTG’s Thiago, der noch dazu die „Best in Show“ der Kastraten in der Kurzhaarklasse gewann.

So ging für mich ein aufregender Tag mit großer Freude und Stolz zu Ende.

 

Autor: Caroline Reinke

Menü